Wir denken pragmatisch

Unser zweiter Wert dreht sich um das Wort Pragmatisch.

Das Wort wird folgendermassen umschrieben: Auf die anstehende Sache und entsprechendes praktisches Handeln gerichtet; sachbezogen.

Wir beschreiben in Kundengesprächen immer wieder unsere Machermentalität. Das „Ärmel hoch krempeln“ ist bei uns selbstverständlich und gehört zu jedem Projekt dazu.

Als Neuling bei adnexo wurde mir schnell klar, genau diese Art zu Arbeiten ist unser USP. Wir heben uns mit dieser Machermentalität von unseren Konkurrenten ab. Unser Slogan soll auch genau diesen USP beschreiben. Für mich ist Wert Nummer zwei somit eigentlich der wichtigste Wert von allen.

Wir denken pragmatisch

Unsere Kunden profitieren von unserer Machermentalität. Wir denken uns schnell in neue Anwendungsgebiete und Technologien ein. Unsere kurzen Entscheidungswege ermöglichen eine agile Umsetzung.

Wir setzten nicht nur kundennah um, wir können auch ziemlich schnell Entscheidungen treffen. Als Start Up mit sieben Mitarbeitenden sind alle nahe an unseren Geschäftsführern, ein Termin am selben Tag für wichtige Entscheidungen ist bei uns problemlos umsetzbar. Diese Eigenschaft ist nicht nur in Kundenprojekten wertvoll, das Team schätzt das auch für interne Prozesse sehr.

Und, wie gefallen euch die ersten zwei neuen Werte? Ich freue mich auf die Feedbacks.

 

Eure Xenia