Das Bauunternehmen L. Gasser & Co. AG setzt auf IoT-Tracking von adnexo

Baustellen-Tracking

Das Familienunternehmen L. Gasser & Co. AG, in der dritten Generation, ist spezialisiert auf Projektbau, Hoch- und Tiefbau und Saugbagger. Das Erfahrungswissen wurde über die Generationen weiter getragen und ermöglicht energetisches und umweltverträgliches Bauen. Innovation, Technologie und Tradition werden optimal verbunden.

Im heutigen Interview treffe ich mich per Telefon mit Christian Gasser. Herr Gasser ist in der Geschäftsleitung und Geschäftsführer im Familienunternehmen.

Christian Gasser, Geschäftsführer Gasser Hoch & Tiefbau
Christian Gasser, Geschäftsführer Gasser Hoch & Tiefbau

Ich möchte mein Interview mit der Frage starten, wo unsere Tracker bei Ihnen eingesetzt werden?

Christian Gasser: Die Tracker werden an unseren Fahrzeugen, Baumaschinen und Container verwendet.

Und was für einen Mehrwert bringen unsere Tracker?

Christian Gasser: Wir wissen immer, wo unsere Gegenstände stehen. Gerade bei Containern ist das eine ziemliche Herausforderung und mit den Trackern ist die Übersicht viel einfacher. Bei Containern benötigen wir lediglich den Standort. Bei unsere Fahrzeugen und Maschinen werden wir in Zukunft auch auf Betriebsinformationen zurück greifen. Das ist aktuell noch im Ausbau. Dazu kommt, dass wir die Tracker mit Zusatzinformationen versehen. Jede Baumaschine hat eine verantwortliche Person, einen Betreuer so zu sagen. Auch die wichtige Inventarnummer ist eingetragen, so haben wir alle Informationen pro Fahrzeug und Maschine zusammen.

Das heisst, sie sind mit den Tracker sehr zufrieden. Können Sie uns sagen, warum Sie uns als Start-up den Auftrag für das Tracking gegeben haben?

Christian Gasser: adnexo hat eine sehr gute Betriebsgrösse. Ich habe einen Ansprechpartner, der meine Produkte kennt. Die Tracker sind herstellerunabhängig, das ist für uns enorm wichtig. Dazu kommt, dass unsere Ideen und Inputs immer angenommen werden und die bestmögliche Lösung ausgearbeitet wird. Ein letzter Produktevorteil ist der Betrieb über Funknetz. Das ist für uns optimal.

 

 

Herr Gasser ich bin bereits am Ende mit meinen Fragen. Ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten und hoffe, wir sehen uns bald wieder in live.

 

Interkative Übersicht über das Inventar

 

Ein grosses Dankeschön an die Firma L. Gasser & Co. AG. Wir freuen uns sehr, dass unsere Trackinglösung in der Baubranche auf solch positives Echo stösst. Solltest du dich auch für unsere Tracking-Lösung interessieren,

freuen wir uns von dir zu hören: ax-track