Orkanet siworks AG nutzt eine massgeschneiderte adnexo IoT Plattform

Im heutigen Interview treffe ich mich per Telefon mit Flavio Wyss. Flavio ist Verkaufsleiter bei Orkanet siworks AG.

Die Orkanet siworks AG hat sich unter anderem in der IoT Gebäudeüberwachung spezialisiert. Im Bereich Flachdachüberwachungen, Raumklimaüberwachung und Störungsübermittlung bieten sie Lösungen für alle Firmengrössen an.

Im Gespräch mit Flavio möchte ich herausfinden, warum sich die Orkanet siworks AG für adnexo entschieden hat, was das Produkt ausmacht und natürlich, wie die Zusammenarbeit läuft.

 

Xenia: Wo genau wird unser Produkt eingesetzt?

Flavio: adnexo hat für uns eine Plattform entwickelt, wo alle Daten für unsere Sensoren zusammenlaufen. Hier geht es vor allem um die Flachdachüberwachung und die Raumklimaüberwachung.

Xenia: Und warum habt ihr euch für adnexo entschieden?

Flavio: Wir haben einen Partner gesucht, der in der Schweiz verankert ist. adnexo hat die perfekte Grösse, ist nicht zu klein und doch überschaubar vom Team. Für uns hat das Setup von Anfang an gepasst.

Xenia: Wo sind deiner Meinung nach unsere Stärken?

Flavio: Wenn wir ein Problem haben, kriegen wir schnell Hilfe und wir sind mit der Plattform sehr zufrieden. Ihr arbeitet nahe am Kunden und punktet mit hochwertigem Engineering.

Xenia: Wir haben im 2021 einen neuen Slogan ausgearbeitet. Mich interessiert es immer, wo unser «für dich mittendrin» bei unseren Kunden gespürt wird?

Flavio: adnexo ist unser Partner, der uns hilft, dass wir das Produkt besser beim Endkunden verkaufen können. Somit können wir sagen, dass ihr mittendrin in der Produktekette steht. Ein sehr wichtiger Teil, damit wir gut verkaufen können.

Mit dieser Frage lasse ich Flavio wieder springen und verabschiede mich. Vielen Dank an dieser Stelle bei Flavio und Orkanet siworks AG.